Wurfplanung Frühjahr 2020

Wir planen einen Wurf mit unserer Hündin Bhavani für das Frühjahr 2020

Mit dem MAVINGA A Wurf geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung.

Nachdem wir jahrelang Erfahrungen in der RR Haltung und auch Zucht gesammelt haben, ist es nun soweit: d

dder MAVINGA A Wurf ist geplant!

Zu den Hunden:
Sanjo ist ein rotweizener, souveräner und ausgeglichener Rüde, der in der Hundeschule beim Training mit unsicheren Hunden eingesetzt wird. Zudem ist er menschenbezogen und absolut nervenstark, bzw. wesenstark.

Er zeigt keinerlei Jagdambitionen. Er kann durch seine bisherigen Nachzuchten zeigen, dass er nicht nur sein ausgeglichenes und liebes Wesen weitergibt, sondern auch seine Qualitäten als Zuchtrüde.

Bhavani ist eine weizenfarbene, aufgeschlossene und freundliche Hündin, die neugierig und sehr menschenbezogen ist.

Sie ist immer fröhlich und äußerst sozialkompetent. Auch sie hilft unsicheren Hunden beim Training in der Hundeschule.

Sie ist etwas ganz besonderes, nicht nur für uns, sondern auch als Zuchthündin.

Ihr Stammbaum ist in Deutschland einzigartig in der Zucht und beinhaltet unter anderem kanadische und amerikanische Linien.

Dieser Wurf wird somit ein ganz spezieller Wurf in allen Belangen.

Der Mavinga A- Wurf ist eine „Outcross“ Verpaarung, das heißt, dass beide Hunde keinerlei Ahnen auf mindestens 6 Generationen gemeinsam haben.

Sanjo und Bhavani werden sich nicht nur hervorragend im Wesen ergänzen, sondern auch im Exterieur.

Wir erhoffen uns aus dieser Verbindung typische, verhaltenssichere Welpen.

Beide Hunde haben die Begleithundeprüfung inkl. Wesenstest(VDH)  und begleiten uns im Alltag, sei es der  Biergarten, das  Restaurants oder Familienfeste.

Wir legen viel Wert darauf, dass jeder Welpe den geeigneten Besitzer findet, wir werden versuchen, unsere Welpen und zukünftige Besitzer nach bestem Gewissen und passenden Charaktereigenschaften auszuwählen.