Wurfplanung im Kennel: Shumba mwana

Im Kennel Shumba Mwana (in der Nähe von Landsberg am Lech) von Andrea Botsch-Nemenz und Werner Nemenz wird im Frühjahr ein Wurf mit Moyo, Akias Bruder, geplant!

Wir wünschen von Herzen alles Gute und freuen uns mit euch auf diese tolle Verpaarung!

Mehr Infos  HIER

Show News aus Luxemburg

Ich glaub es ja nicht….

Vega und Bakari mit ihren Frauchen haben den Trip nach Luxemburg gewagt!

Es hat sich gelohnt…

Vega SG 3/ V 2

Bakari V3 / V1, und damit JUGEND CHAMPION LUXEMBURG!!!

Herzliche Glückwünsche euch allen, ihr seid super!

Somit können wir sagen, das Jahr lief bisher für uns MAVINGAS ziemlich gut 😉

endlich ein Update…

Das Jahr vergeht so schnell und wir haben keinen Eintrag gemacht!

Es gibt einiges zu berichten…

Wir starteten mit Sanjo mit seinen 11 Jahren wieder in den Ausstellungsring, und was soll ich sagen? Er hat nichts verlernt und hat noch sichtlich Spaß und hoppelt durch den Ring, eine wahre Freude. 2 Starts, nun in der Veteranen Klasse, 2 Gewinne, bester Veteran… 😉 noch 1 Punkt und er ist Veteranen Champion.

Bakiri, ein Sanjo Sohn der ersten Stunde, läuft seit diesem Jahr nun auch in der Veteranenklasse und ist nicht weniger erfolgreich – weiter so! Es ist doch toll zu sehen, wenn unsere Veteranen noch so fit sind und Spaß daran haben.

Mavinga Avengers Hawkeye aka Moyo – wurde mehrmals in der Offenen Klasse gezeigt und er konnte sich immer eine schöne Platzierungen in den Top 4 erlaufen!

Nun zu unseren „Babys“, die jetzt keine Babys mehr sind 🙂

Mavinga Bright Stars – durften ebenfalls zum ersten Mal Ausstellungsluft schnuppern, und das ganz erfolgreich.

Ares – Baby Klasse: VV1 / VV2 / Jüngsten Klasse:  VV2

Vega – Baby Klasse: VV1/VV1, bestes Baby/ Jüngsten Klasse: VV1

Bakari- Baby Klasse: VV1/VV1, Jüngsten Klasse: VV1, bester Jüngsten Hund

Bakari und Vega wurden nun auch in der Jugendklasse gezeigt, in Neresheim-Stetten konnten sich beide einen 3. Platz erlaufen und mit Halbbruder Moyo konnten wir sogar den Zuchtgruppenwettbewerb für uns entscheiden und MAVINGA ist die BESTE ZUCHTGRUPPE geworden! Da platzt das Züchterherz vor Stolz!

 

Bye Bye

All unsere BRIGHT STARS sind nun in ihren neuen Familien angekommen und haben sich schon gut eingelebt. Wir freuen uns, dass unsere Sternchen soo tolle Familien gefunden haben.

Auf ein tolles,  abenteuerreiches, lustiges und langes Leben!

Machts gut meine Babys <3

 

Bright Stars

Unsere Bright Stars sind am 27.09.2022 in einer zügigen und komplikationslosen Geburt zur Welt gekommen. Nun rocken 5 Rüden und 2 Hündinnen die Wurfkiste!

Wir sind stolz auf Bhavani, die wieder einen mega Job als Vollblut Mutti macht!

Moyo startet durch!

Vergangenen Samstag machten sich Team Moyo und Gabi auf den Weg in die Schweiz zur Clubausstellung des RRCS.

Zum ersten Mal in der Offenen Klasse der Rüden in der Schweiz, Richterin war Frau Timmy U. Ralfe (ZA), eine absolute Rassekennerin.

Als jüngster Rüde entschied Moyo das Rennen für sich!

MAVINGA Avengers Hawkeye aka Moyo

RRCS Clubausstellung Olten, Offene Klasse Rüden:

V 1, CAC Club RRCS

Somit ist er nun auch „Kandidat“ für den Schweizer Ausstellungschampion.

Wir sind überwältigt, solch einen Ritterschlag unter Richterin Timmy Ralfe!

Macht weiter so Gabi und Moyo!

 

 

Der B Wurf ist unterwegs!

Wir freuen uns sehr!

Was wir schon vermutet hatten, ist heute durch die Ultraschalluntersuchung bestätigt worden.

Unsere Bhavani ist trächtig und unser B Wurf wird Ende September geboren werden!

Moyo ist nun Deckrüde!

Team Gabi und Moyo haben alle Hürden hinter sich gelassen und haben gemeinsam die Zuchtzulassungsprüfung in der DZRR bestanden!

Wir freuen uns sehr mit euch und sind stolz, dass ihr das so souverän gemeistert hab!

Infos zu Moyo 

B Wurf

Gabon und Bhavani haben sich getraut!

Voraussichtlich erwarten wir die Welpen Ende September

Wenn Sie Interesse an einem MAVINGA Welpen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf !

Akia

Akia besteht am 02.07.2022 unter Spezialzuchrichterin Karin van Klaveren die Zuchtzulassungsprüfung in allen Kategorien mit Bestnote A! Mehr Infos unter  Zuchtzulassung

Moyo Show News

Auch Gabi und Moyo waren mit auf Ausstellungen und konnten wieder tolle Ergebnisse erzielen:

Zwischenklasse Rüden

SA, 21.05.22, Groß-Gerau:  V1, Anw. Dt. CH VDH + Club Elsa

SO, 22.05.22, Groß-Gerau:  SG3

SA, 28.05.2022, Europasieger Dortmund:  SG

Somit hat er sich in kürzester Zeit schon 2 Punkte von 5 für den Deutschen Champion erlaufen.

Herzliche Gratulation an Frauchen Gabi, die mit Moyo ihre allerersten Ausstellungen so hervorragend meistert!

Geburtstag

Wir hatten was zu feiern!

Unser Sanjo hatte  am 21.05.2022 Geburtstag und wurde 10 Jahre alt!

Wir sind dankbar, dass er noch so fit und munter ist, auch wenn er nun etwas frecher und lustiger wird.

Wir gratulieren allen E Musambanis, auf noch viele schöne Momente!

 

SHOW NEWS

An den vergangen 2 Wochenenden waren wir mit AKIA unterwegs, um sie noch einmal auf Ausstellungen zu zeigen, mit folgenden Ergebnissen:

Zwischenklasse Hündinnen

SA, 21.05.22, Groß-Gerau:  V3

SO, 22.05.22, Groß-Gerau:  SG2

SA, 28.05.2022, Europasieger Dortmund:  V3

Mit diesen schönen und kontinuierlichen Ergebnissen können wir mehr als nur zufrieden sein, im speziellen das wieder erwähnte freundliche und sichere Verhalten der Kleinen 😉

 

Moyo

Schöne Nachrichten erhielten wir vergangenes Wochenende von Moyo.

Er war in Hückelhoven auf der SRA der DZRR angemeldet und konnte schöne Ergebnisse mit Frauchen Gabi erzielen.

Das war die erste Ausstellung seit vergangenem Jahr, nun in der Zwischenklasse.

Samstag,  Richterin Frau Hübendahl :

V1, Anw. Dt. CH VDH + CAC DZRR

Sonntag, Richter Herr Hübendahl:

V2, Res. Anw. Dt. VDH

Herzliche Glückwünsche an Team Gabi und Moyo – weiter so!

Show News

Ein letztes mal waren wir am vergangen Wochenende auf einer Ausstellung in diesem Jahr, zudem auch der letzte Start in der Jugendklasse für unsere Avengers Akia und Moyo.

Akia konnte sich an beiden Tagen auf der IRAS Karlsruhe jeweils einen vorzüglichen 3. Platz erlaufen. Wir sind sehr stolz, denn bei so großer Konkurrenz von 9 weiteren Hündinnen in der Jugendklasse, kann sich dieses Ergebnis mehr als nur sehen lassen. Zudem freuen wir uns wieder sehr über das erwähnte „prima Wesen“ in der Richterberichten.

Des weiteren freuen wir uns sehr mit Gabi und Moyo

Moyo erlief sich am Samstag  das

V1, Anw. Dt. JCH + Club DZRR und trägt ab jetzt auch den Titel  Alpenjugendsieger

Am Sonntag konnte sich Moyo einen tollen vorzüglichen 4. Platz sichern.

Somit schließen wir für dieses Jahr  die „Ausstellungssaison“ und die Jugendklasse mit folgenden Ergebnissen ab:

AKIA – German Junior Winner

MOYO – Ostalbjugendsieger + Alpenjugendsieger

 

Schöner kann es Ausstellungstechnisch nicht für uns enden.

Unsere Kleinen haben sich hervorragend geschlagen und sich super präsentiert.

Danke an alle, die uns das möglich machen und uns unterstützen!

 

 

 

 

Ausstellungsnews

Wieder waren Gabi mit Moyo und ich mit Akia auf einer Ausstellung.

Diesmal ganz in der Nähe, in Neresheim-Stetten bei Aalen. Richter war der Österreicher Erwin Deutscher.

Akia – Jugendklasse Hündinnen V 4

Moyo – Jugendklasse Rüden V1, Anw. Dt. Jgd CH VDH + Club DZRR

Herzliche Glückwünsche an Gabi und Moyo, wieder habt ihr gezeigt, was für ein tolles Team ihr seid!

 

 

Zudem durfte ich Bakiri von Isabel ausstellen, was für eine Ehre! Bakiri stammt aus der Verpaarung Sanjo & Ima, und steht seinem Vater in nichts nach. Bakiri und ich konnten uns in einer großen Offenen Klasse der Rüden einen vorzüglichen 4. Platz erlaufen.

Danke Isabel für dein Vertrauen, es hat so Spaß gemacht mit Bakiri im Ring zu stehen, ein toller Rüde, in allen Belangen!