BAGHIRA BEN CABO EKUNDU MAWINDO

1.3 (1 von 1)

* 03.04.1998 – 30.12.2009

Baghira wurde im Kennel : Ekundu Mawindo von Fred Krause geboren. Er wuchs mit seinen 11 Geschwistern auf, von denen die meisten damals zur Jagd eingesetzt wurden. Der Vater von Baghira – Gabaza´s Cabo findet sich auch im Pedigree unseres Sanjo wieder ( Cabo ist der Urgroßvater mütterlicherseits von Sanjo ). Er bestach durch seine Ursprünglichkeit, seine alte afrikanische Vorfahren.
Baghira wuchs mit Birte auf, seine heißgeliebte Nachbars-Hündin, eine Golden – Retriever Dame. Sie waren in etwa gleichalt und erlebten so einiges miteinander. Meistens nur Blödsinn. Sie wuchsen gemeinsam auf und wurden gemeinsam älter…und älter. Bis Baghira schließlich im Alter von 11,5 Jahren an Krebs erkrankte und wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Birte litt und trauerte sehr, jedoch durfte sie ihr Frauchen noch ein wenig länger begleiten – sie starb im stolzen Alter von 16 Jahren an Altersschwäche.

Baghira erlebte einige Reisen- er lernte Dänemark, Österreich, Holland, Tschechien und auch Spanien kennen. Solange seine Familie, sein Rudel dabei war, war für ihn die Welt in Ordnung.
Er liebte den Strand, den Sand und das Meer. Riesengrosse Löcher zu Buddeln und das Mäusschen zu suchen waren seine Passion..

Sein wunderbares Wesen zeigte sich, als Jochens Sohn, Janik geboren wurde. Baghira war stets freundlich und sanft im Umgang. Wir liebten sein Wesen, von daher freuten wir uns sehr, dass auch Sanjo diese Linien in sich tragen würde.

Alles in einem war er eine urpsrüngliche, aber unheimlich treue Seele.

 

Wir werden ihn niemals vergessen und sind stolz, dass er ein Teil von uns war.

1.1 (2 von 1)

1.2 (1 von 1)

Baghira

1.5 (1 von 1)