Alle Beiträge von Bettina

Wurfplanung Frühjahr 2020

Unsere Wurfplanung für Frühjahr 2020 !

Wir freuen uns so sehr und sind gespannt auf unseren A Wurf!

Nun heisst es warten und uns in Geduld üben 😉

Wir erwarten Bhavanis Läufigkeit voller Vorfreude <3

Ausstellung Karlsruhe 2019

Was ein Wochenende !

Während Sanjo selbst am Samstag den Tagessieg bei der Obedience Prüfung errungen hat, waren seine Kinder mega erfolgreich auf der nationalen und internationalen Ausstellung in Karlsruhe!

Tochter Blue ( Blue Pearl of the Imbassa Tribal) holt sich am Samstag auf der NRAS in der Offenen Klasse der Hündinnen das V1, Anw. Dt CH +Club DZRR und wird zudem beste Hündin / BOS!

Am Sonntag konnte Bakiri ( Bakiri of the Imbassa Tribal) die Offene Klasse der Rüden für sich entscheiden: V1, Anw Dt CH und wird zudem 2. bester Rüde mit Res. CACIB!

Wir sind mega stolz und freuen uns sehr mit Alexandra und Isabel mit Familien!

Obedience

Hoppla….

nach ca. Einjähriger Obedience Training und Prüfungspause … starteten Sanjo und ich heute zur Obedience Prüfung Klasse 1.

Sanjo war einfach super, ich bin soo stolz.

Wir haben mit 291 Punkten nicht nur das VORZÜGLICH und den Aufstieg in Klasse 2, nein, Sanjo holt sich damit noch den TAGESSIEG aus allen Startern !

Ich bin so stolz auf den Buben 🥰

Danke Vanessa fürs dabei sein, Danke an Tanja Gerstlauer für das faire richten und natürlich nochmal herzlichen Dank an das beste Team des VdH Knittlingen!

Gruppe 1 min sitzen : 9,5

Freifolge: 8

Steh a.d.Bew.: 8,5

Abrufen: 10

Pos. a.d.Bew. : 10

Box: 8,5

Apport: 8,5

Distanz : 10

Sprung: 9,5

Herumschicken: 8,0

Eindruck : 10

Spezial Rassehundeausstellung

Vergangenes Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Tüttleben, um an einer Ausstellung mit Bhavani teilzunehmen.

Wir sind sehr stolz auf das fachkundige Urteil von Frau Timmy U. Ralfe aus Südafrika, Spezialrichterin für Rhodesian Ridgebacks.

Bhavani erlief sich einen

Vorzüglichen 4. Platz

von 11 gemeldeten Hündinnen.

Frau Ralfe hob besonders Bhavanis Gangwerk hervor :

„sehr schöner Bewegungsablauf, den man nur selten sieht, sie tanzt mit Kraft und Leichtigkeit“

Solch Worte von Frau Ralfe zu hören, macht unglaublich stolz.

Wir sind happy ❤️

Danke Sabine für das Foto 🍀

Herz Check

Heute waren wir mit unseren beiden zur Herzultraschall Untersuchung bei Kardiologin Frau Dr. Lohss- Baumgärtner (CC)

Vielen Dank an Frau Dr., die für eine ruhige Untersuchungsatmosphäre sorgte, sich viel Zeit für uns genommen hat und unsere Schätze so doll gelobt hat.

Beide haben ein gesundes Herz und sind frei von DCM

Wir freuen uns sehr, die beiden sind rundum gesund.

Somit ist auch der letzte Teil geschafft und es steht der kommenden Verpaarung von Bhavani nichts mehr im Wege!

Sanjo

Unser Sanjo hat am 21.05. seinem 7. Geburtstag gefeiert!

Alles Liebe und Gute, bleib so lustig, lieb, gesund und munter!

Alles Gute an alle Wurfgeschwister!

Baghira

unser Baghira… geboren 01.04.1998 – 30.12.2009

Wegen ihm kam alles so, wie es jetzt ist!

Wir denken an dich 💔

Begleithundeprüfung

Bhavani besteht am Samstag den 13.04.2019 unter Leistungsrichter Reiner Johann die Begleithundeprüfung!

Wir sind sehr stolz auf die Maus, die trotz Läufigkeit Spaß auf dem Platz hatte und so toll bei mir war!

Jetzt bereiten wir uns auf die Obedience Beginner Prüfung vor.

Danke an alle die uns unterstützt haben!

Bhavani

Unsere Bhavani wird langsam erwachsen. Sie ist jetzt 26 Monate alt und hat sich zu einer hübschen und immer freundlichen jungen Dame entwickelt. Unsere kleine Maus 🙂

Geburtstag

Sanjos erste Babys aus dem Kennel :

of the Imbassa Tribal ( Ima)

feierten am 03.03.2019 ihren 4. Geburtstag !

Alles Liebe für euch und eure Zweibeiner und dass ihr gesund und munter bleibt!

Auf dem Foto seht ihr Sanjo mit Tochter Jala

Nachzucht

Wir haben eine neue Kategorie eingefügt, um euch unsere Nachzuchten zu zeigen.

Wir freuen uns über Bilder und Geschichten von allen Sanjo Kindern, um diese Seite zu vervollständigen !

Bitte per Mail an : info@mavinga.de

Nun war es lange etwas still auf unserer Seite…

Wir haben Weihnachten und den Jahreswechsel gut überstanden und starten mit vollem Elan in das neue Jahr 😉

Sanjo wird häufig in der Hundeschule eingesetzt, um anderen Hunden zu helfen. Bhavani hatte Geburtstag und ist nun 2 Jahre alt.

Mit Bhavani machten wir einen Ausflug in die Tschechische Republik und konnten uns an beiden Tagen auf der DUO CACIB BRNO ein tolles Vorzüglich erlaufen. Der Richter hat alle Hunde gemessen, was unserer Maus völlig egal war. Sie hat sich bestens präsentiert und als Jüngste in der offenen Klasse prima geschlagen. Wir sind stolz auf unser Mädel!

Clubschau ELSA in Hünstetten

Am Samstag machten wir uns auf zur Ausstellung mit Bhavani. Sanjo war natürlich auch dabei, zum Daumen drücken.

Bhavani erlief sich unter der holländischen Richterin Marjon Franke einen Vorzüglichen 6. Platz aus einer Klasse mit 12 gemeldeten Hündinnen. Sehr freut es uns, dass sie mit einem „freiem, raumgreifenden Gangwerk und vorzüglichen Winkelungen“ beurteilt wurde. Aber das schönste für uns ist : „freundliches, angenehmes Wesen“

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus!

ZZP Bhavani

Bhavani besteht am 23.09.2018 unter Spezialzuchtrichter Martin Klopsch die uneingeschränkte Zuchtzulassungsprüfung im DZRR/VDH/FCI in allen Kategorien mit Bestnote A!!!

Wir sind mega stolz, Bhavani hat das souverän gemeistert!

Unser Kennel

Wir haben es geschafft! Unsere Zuchtsätte wurde von dem Hauptzuchtwart unseres Vereines abgenommen und wir haben von der FCI unseren Zwingernamen bestätigt bekommen !!

Unsere Seite ist nun auch über : www.mavinga.de zu erreichen!

Slowenien

Bhavani rockt den Ring auf der CACIB Lendava in Slovenien und erhält in der Zwischenklasse das V1, CAC und Reserve CACIB, das als volles CACIB gewertet wird, da die andere Hündin bereits CH/CH Slowenien ist!!!

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis auf unserer allerersten Ausland-Ausstellung!

Club Schau Neresheim-Stetten

Am Samstag machten wir uns auf, um Bhavani nun das erste mal in der Zwischenklasse der Hündinnen vorzustellen.

Bhavani erreicht einen Vorzüglichen 5. Platz von 8 Hündinnen unter dem Richter Erwin Deutscher (A).

Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen, sie hat sich trotz starker Nervosität ihres Frauchens tadellos präsentiert !

Auch wenn der Richter nicht laufen ließ und meinte Bhavani wäre recht groß (63,5cm), sind wir mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.

Es kommt eben nicht immer auf Punkte oder Platzierungen an, wie schon eine liebe Trainerkollegin sagte.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern zu ihren persönlichen Erfolgen!

Teamwork!